Parkhaus | Neuhausen

Neubau. Parkhaus für ca. 670 PKW-Parkplätze und ca. 150 Fahrradstellplätze

BALLUFF | Standort USA

Die Fa. Balluff GmbH baut in den USA, Kentucky ein neues Verwaltungsgebäude. Hierzu konnten wir die Fa. Balluff mit den Leistungsphasen 1-2 unterstützen.

Fläche: ca. 3000m2

BALLUFF Umbau Eingangsbereiche | Neuhausen

Umbau der Eingangsbereiche der Firma BALLUFF in der Gartenstraße und der Schurwaldstraße in Neuhausen.

Leistungsphasen 1-8

Fotoatelier und Grafikbüro | Tübingen

Das Gebäude wurde im Rahmen des Bebauungsplans als Gewerbeeinheit mit Wohnung ausgewiesen. Ein Diplomfotograf und Designer wünschte sich ein Fotoatelier und Grafikbüro mit Schulungsmöglichkeiten, eine Wohnung zum vermieten und seine eigene Wohnung mit einer großen Dachterrasse.

Enstanden ist ein Gebäude, welches klar nach aussen zwei Eingänge zeigt. Einen privaten, als Zugang zu den Wohnungen und einen öffentlichen, als Zugang zu den Gewerbeeinheiten. 

Leistungsphasen 1-8
Wohn- und Nutzfläche: ca. 330m2

BALLUFF Anbau Bauteil A | Neuhausen

Die Grundidee des Konzeptes lag darin, das bestehende Hochhaus direkt durch einen Anbau zu erweitern, um großmögliche Flexibilität für die unterschiedlich großen Abteilungen zu gewährleisten. Kurze Wege zwischen den Abteilungen ermöglichen einen schnellen Informations- und Materialfluss. Dadurch war es möglich, große Abteilungen komplett auf einer Ebene unterzubringen, bzw. Abteilungen, die eng zusammenarbeiten, auf eine Ebene unterzubringen. Gemeinsam mit Abteilungsleitern und Mitarbeiter wurde das Raum- und Materialflusskonzept entwickelt. Die komplette Einrichtungsplanung wurde in Abstimmung mit dem Bauherren ebenfalls von unserem Architekturbüro entwickelt.
Innerhalb von 12 Monaten wurde der Anbau erstellt und das bestehende Gebäude von Bauteil A vollständig renoviert.

Bauvolumen 10 Mio., Leistungsphasen 1-8
Fläche Neubau: ca. 5.000m2
Fläche Umbau Altbau: ca. 5.000m²

BALLUFF Produktion und Lager | Neuhausen

Durch eine Erweiterung sollte Produtionsfläche geschaffen werden. Diese Flächen wurden ergänzt durch den Neubau eines vollautomatischen Kleinteilelagers, das wiederrum direkt an die Produktionsflächen mit einem Fördersystem angebunden werden sollte.

Leistungsphasen 1-8
Produktionsfläche: ca. 2330m2
Hochregallager: ca. 740m2

BALLUFF Betriebsrestaurant | Neuhausen

Das Betriebsrestaurant der Firma BALLUFF wurde für 240 Personen konzipiert.

Leistungsphasen 1-8
Nutzfläche: ca. 800m2