Vorfeldpforte West | Flughafen Stuttgart

Vorfeldpforte mit Kontrollspuren für Personen und überdachten Kontrolleinfahrten für Fahrzeuge in Stahlkonstruktion.

Umkleidekabine TSV-Neuhausen | Neuhausen

Neubau von einer Umkleide- und Duscheinrichtungen, Aufstockung auf vorh. Untergeschoß, Umbaumaßnahmen im Bestand für ein Behinderten-WC.

Leistungsphase 1-8

Pforte Ost | Flughafen Stuttgart

Pforte mit Kontrollspuren für Personen und überdachten Kontrolleinfahrten für Fahrzeuge in Stahlkonstruktion.

Fläche: ca. 1.125m

Mozart Grundschule | Neuhausen

Die Mozartschule in Neuhausen bestand in der Vergangenheit aus zwei getrennten, nicht zusammenhängenden Baukörpern aus dem Jahre 1951 und 1960.
Mit einem zusätzlichen Baukörper wurden die bestehenden Gebäude miteinander verbunden. Das neu geschaffenen Lehrerzimmer und der neue Verwaltungsbereich sind jetzt zentral angeordnet und schaffen optimale Bedingungen für den Lehrbetrieb.
Um die Schule für den Ganztagsbetrieb ausreichend einzurichten, wurde im Eingangsbereich ein zentraler Großraum angelegt, der sowohl einen Mensabetrieb (mit Essenausgabe) als auch schulische Veranstaltungen zulässt.
Neu eingerichtete Räume für die Betreuung der Schüler ermöglichen eine optimale Aufsicht während der unterrichtsfreien Zeit.
Im Rahmen der großzügigen Sanierung innerhalb der Bauteile A/B wurden Fenster/Sonnenschutz (BTB) ausgetauscht und die Haustechnik, insbesondere die Elektroinstallation, auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mit dem Einbau von Akustischen und hochwertigen Klassenzimmertüren wurde die Akustik und der Schallschutz in der Klassenzimmern verbessert.

Leistungphase 1-8

Anbau und Mensa HHG und OHG | Ostfildern

Für das Heinrich-Heine- und das Otto-Hahn-Gymnasium wurden im Zuge des Um- und Anbaus 2000 drei neu Klassenzimmer, 2 Musikräume, 1 EDV-Raum und ein Pauseraum geschaffen.

Leistungphase 1-8
Fläche: ca. 1100m2